Team

Wir alle lieben, was wir tun! Wir schaffen neue Welten, innovative und überzeugende Räume für unsere Kunden. Dabei profitieren wir von einem interdisziplinär aufgestellten Team, das voller Leidenschaft ein Ziel vor Augen hat.

Natascha Merz

Inhaberin, Dipl. Ing. Innenarchitektin

Wir verstehen Veränderung als Chance. Im Team von Merz INNEN.ARCHITEKTUR arbeiten wir als Dienstleister und suchen immer nach der maßgeschneiderten Lösung für unsere Kunden. Mein Fokus besteht in der Gesamtleitung des Büros und der einwandfreien Umsetzung und Fertigstellung unserer Projekte.

Mihaela Ujevic

Innenarchitektin (M.Eng.)

Kreative (Entfaltungs-)Räume mit Menschen, für Menschen zu gestalten ist meine Leidenschaft. Individuelle und bedarfsgerechte Konzepte ermöglichen in ihrer Komplexität eine Identifizierung mit dem Raum.
„Design ist auch das, was man nicht sieht.“
– Walter de’Silva

Sebastian Saatweber

Workplace Strategy Consultant, freiberuflich
(M.Sc. Architecture & Urban Design)

Eine ganzheitliche Sicht auf die Veränderung der Arbeit und ihrer Räume ist eine Grundvoraussetzung, um zukunftsfähige Arbeitswelten innovativ zu gestalten. Erst wenn wir Organisationen verstehen, können wir das Nutzererlebnis steigern. Öffnen wir uns für Neues! – denn Veränderung ist das neue Normal.

Marcelino Teixeira

Staatlich geprüfter Techniker
(Bauleiter / Prozessplaner)

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“
– Mark Twain

Aleksandra Zdravkovic

Arbeitet seit 25 Jahren in innenarchitektonischen Planungsprojekten

Die Entwicklung von unverwechselbaren und bedarfsgerechten Raumkonzepten mit einem Höchstmass an Funktionalität und Ästhetik sind das Ziel meiner Planungen. In enger Zusammenarbeit mit allen am Projekt Beteiligten plane und gestalte ich mit Leidenschaft und Kreativität innenarchitektonische Projekte!

Eva Lux

Arbeitet seit 12 Jahren als Dipl.-Ing. Innenarchitektin

Linien werden zu Objekten, Papierpläne zu Räumen, verwandeln sich in Fassbares, Begehbares. Die Ergebnisse der eigenen Arbeit so erleben zu können, ist für mich etwas Besonderes. Genau wie die Innenarchitektur mit all ihren Herausforderungen, die für jede Aufgabe eine neue kreative Lösung fordert.

Janet Wagner

Innenarchitektin (M.Eng.)

Leitbilder erlebbar gestalten und Worte in die Realität der Wahrnehmung übersetzen, ist meine Motivation. Durch Formsprache Unternehmen ihren Charakter verleihen und Mitarbeitern ein harmonisches Umfeld schaffen.
„Es wird immer gesagt, dass die Zeit die Dinge verändert, aber man muss sie eigentlich selbst ändern.“
– Andy Warhol

Zeliha Küpeli

Arbeitet seit 15 Jahren als Dipl. Ing. Architektin

Der Wunsch nach einer kreativen Tätigkeit war schon immer mein Leitgedanke. Zuhören, verstehen, analysieren, Lebensräume für Menschen schaffen, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen, füllen mich beruflich aus. „Ich male lieber, als zu sprechen. Das Malen ist schneller und bietet weniger Lügen.“ — Le Corbusier

Susanne Thill

Marken-Beratung & Projekt-Management

Eine Marke schafft Identität – nach innen und außen. Sie definiert den Charakter eines Unternehmens, der sich auch aus gestalterischen Leitplanken wie Farb-/Form- Welten, Licht und Schatten, Materialien bis hin zum Mobiliar entwickeln lässt. Ich unterstütze diesen Look & Feel im Team konzeptionell, damit sich Ihr neues Büro „richtig“ anfühlt.

Axel Schneider

Kommunikationsdesigner

Design ist ein Prozess, der auch über Wendungen, Kreuzungen und Einbahnstraßen führt. Mich reizt, dass ich für MERZ INNEN.ARCHITEKTUR mit einem tollen Team lösungsorientierte, komplexe Wege gehen kann, um dabei die besten Resultate zu finden. Architektur als Steckenpferd. Zwilling als Sternzeichen.

Katja Maxeiner

Dipl. Ing. Innenarchitektin, freiberuflich

Gut gestaltete Räume dienen dem Menschen und machen den Charakter eines Unternehmens spürbar und sichtbar. Mich reizt, durch den kreativen Einsatz von Farben, Materialien, Beleuchtung, etwas Unverwechselbares, Authentisches entstehen zu lassen. Dafür höre ich zu, lasse mich ein und suche für scheinbar komplizierte Aufgaben schließlich gute, einfache Lösungen.

Jacob Schairer

Dipl.Ing. (FH) Innenarchitektur

In Zeiten der fortschreitenden Virtualisierung von Räumen wird die Gestaltung realer Räume umso bedeutender.
„Wir brauchen weniger, aber besseres.“
– Dieter Rams

Anja Kollmannsperger

Innenarchitektur (BA)

Räume erzählen Geschichten. Erst im Raum wird die Philosophie eines Unternehmens oder privat genutzter Bereiche fühl- und erlebbar. Meine Leidenschaft liegt darin Materialien, Formen und Farben in Auseinandersetzung mit dem Gebäude und gewünschter Raumnutzung auf bestmöglich Weise zu kombinieren.

Rainer Bopp

Managementberatung und Führungskräfteentwicklung

Den optimalen Rahmen für Ihre Mitarbeiter zu schaffen, ist ein wesentlicher Faktor, um die Potenziale eines Teams auszuschöpfen und Wohlergehen der Menschen bei der Arbeit zu sichern.
Ästhetisch und funktional gut gestaltete Räume gehören zu diesem optimalen Rahmen. Daher ist Raumgestaltung ein untrennbarer Teil von Führungsarbeit. Beides, Führung und Raumgestaltung erfolgreich zu verbinden, ist eine sehr befriedigende Erfahrung.

Julia Duden

Marketing & Branding Spezialistin

Marken können auch im Raum erlebbar gemacht werden und das bedeutet nicht, dass man nur sein Logo platziert. Es ist wichtig die Marke im Büro zu sehen und auch im Gedächtnis zu behalten. So schafft man Identifikation und fördert aktiv die Kreativität der Mitarbeiter.